IT- und Internetrecht

IT- und Internetrecht

 

 

Facebook-Konto gehackt

In den vergangenen Monaten haben sich bundes- und europaweit betroffene Personen bei der Kanzlei AdvoAdvice gemeldet, deren Facebook-Account gehackt wurde. Die Fälle haben überwiegend gemeinsam, dass die Betroffenen in der Regel zwar schnell tätig werden und die Facebook-Hilfeleistungen angehen. Gleichzeitig führen diese Schritte oft nicht zum Erfolg.

AdvoAdvice hilft Betroffenen dabei, wieder Zugang zu gehackten, gesperrten und deaktivierten Konten zu erhalten. Gerade weil die Plattform von vielen Menschen genutzt wird, ist es für Betroffene wichtig, hier Zugang zu haben. Die Hintergründe sind oftmals die Erinnerungen und geposteten Bilder, aber auch der Kontakt zum eigenen Netzwerk (z.B. für Musiker, Tänzer und andere Künstler) zu haben oder die wirtschaftlich notwendige Kundengewinnung über Unternehmensseiten. All diese Aspekte können es notwendig machen, dass man sich mit Hilfe eines Rechtsanwalts kümmern sollte.

Kostenlos Gespräch vereinbaren

Artikel zum Thema