Facebook Zugang zurückgewinnen - AdvoAdvice hilft weiter

Wir helfen Ihnen gehackte oder gesperrte Facebook und Instagram-Accounts oder Seiten zurückzuerlangen.

Schnelle und zuverlässige Wiederherstellung Ihres Facebook-Kontos

Haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Facebook-Konto oder Ihre Business-Seite? Wir verstehen die Dringlichkeit und bieten professionelle Unterstützung, um Ihr Konto schnell und sicher zurückzuerhalten. Unsere Experten konnten bereits in über 130 Fällen bei der Wiederherstellung gehackter oder gesperrter Accounts und Seiten bei Meta (Facebook und Instagram) weiterhelfen. Profitieren Sie davon, dass wir die unterschiedlichen Fallkonstellationen kennen und Lösungen parat haben.

Warum das Zurückgewinnen eines Facebook-Accounts wichtig ist

Verlust der digitalen Identität

Ein gehackter oder verlorener Facebook-Account bedeutet den Verlust Ihrer digitalen Identität, Ihrer Kontakte und wertvoller Erinnerungen. Durch Posts der Hacker kann auch ihre Online-Präsenz und Glaubwürdigkeit beeinträchtigt werden.

Geschäftliche Auswirkungen

Für Unternehmer und Influencer kann ein gehackter oder gesperrter Account schwerwiegende geschäftliche Folgen haben, einschließlich des Verlusts von Followern und ggf. eines Image-Verlustes, wenn die Hacker eigene Posts vornehmen.

Nicht immer einfache Lösung

Die Wiederherstellung eines gehackten Accounts kann komplex sein. Metas Standardverfahren funktionieren nicht immer effektiv, insbesondere wenn Hacker die Kontrolle übernehmen und die Email-Adresse für die Anmeldung austauschen.

Lassen Sie sich nicht von einem gehackten Account einschränken!

Wie wir Ihren Facebook-Account zurückgewinnen

Schritt 1

Analyse des gehackten Accounts

Wir untersuchen die spezifischen Umstände Ihres gehackten Accounts, einschließlich des Zeitpunkts und der Art des Hacks.

Schritt 2

Überprüfung bisheriger Maßnahmen

Wir überprüfen, welche Schritte Sie bisher unternommen haben, um den Zugang zurückzugewinnen. Davon ausgehend kann eine Strategie für das weitere Vorgehen entwickelt werden.

Schritt 3

Rechtliche Schritte zur Wiederherstellung

Wir ergreifen notwendige rechtliche Schritte gegenüber Meta, um Ihren Account zurückzuerlangen, einschließlich der Kommunikation mit der Rechtsabteilung oder mit Gerichten.

Schritt 4

Beratung für die Zukunft

 

Wir geben abschließend und sofern aus rechtlicher Sicht notwendig noch weitere Ratschläge, sollten weitere Handlungen wie Strafanzeigen o.ä. notwendig werden.

Kundenbewertungen

212+
Kunden

Sie haben noch Fragen?

Hier bekommen Sie die Antworten! 

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Konto gehackt wurde, ändern Sie (sofern noch möglich) sofort Ihr Passwort und überprüfen Sie Ihre Sicherheitseinstellungen. Versuchen Sie die Hilfestellungen von Meta zu nutzen und kontaktieren Sie den Support. Setzen Sie dabei eine Frist zur Behebung des Problems von wenigen Tagen. Kontaktieren Sie uns dann umgehend, damit wir die Situation analysieren und weitere Schritte einleiten können.

Die Dauer der Wiederherstellung des Zugangs kann variieren, abhängig von der Komplexität des Falls. In vielen Fällen können wir innerhalb weniger Wochen eine Lösung erreichen. Manchmal gibt es eine Lösung auch innerhalb von wenigen Tagen. Wir informieren Sie kontinuierlich über den Fortschritt und stimmen konkrete Schritte mit Ihnen ab.

Unberechtigte und überraschende Sperren sind oft durch Beschwerden oder Missverständnisse verursacht. Eine Kontosperre darf von Meta aber nicht beliebig ausgesprochen werden, sondern muss rechtlichen Anforderungen genügen. Wir können Ihnen helfen, die Sperrung anzufechten und Ihr Konto wiederherzustellen. Kontaktieren Sie uns, und wir werden die notwendigen rechtlichen Schritte einleiten, um Ihr Konto so schnell wie möglich freizuschalten.

Wenn mit Ihrem gehackten Konto Werbeanzeigen geschaltet wurden, kann das schnell teuer werden. Zunächst sollten Sie Ihre Zahlungsanbieter informieren und versuchen Gelder zurückzuholen und die Einzugsermächtigung für Meta entfernen zu lassen.

Wenden Sie sich an uns, wenn die Werbeausgaben weiterhin von Ihnen gefordert oder nicht zurückerstattet wurden.  Wir haben bereits in ähnlichen Fällen erfolgreich die Kosten für unsere Mandanten eliminiert oder zurückerstatten lassen.

Wir empfehlen, regelmäßig Ihre Sicherheitseinstellungen zu überprüfen, starke und einzigartige Passwörter für Ihre sozialen Medien zu verwenden und Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Außerdem ist es wichtig, wachsam gegenüber Phishing-Versuchen und verdächtigen Nachrichten zu sein. Gerade im Kontext von Facebook-Konten sind die Phishing-Emails oftmals sehr gut gestaltet und verleiten dazu, einen Link zu drücken oder eine Passworteingabe vorzunehmen.

Viele Betroffene erhalten von Meta eine Nachricht, dass das Konto in 30 Tagen endgültig deaktiviert wird. Dies darf nicht mit einer Löschung verwechselt werden. Im Gegenteil konnten wir schon mehrere Profile zurückholen, die schon seit über einem Jahr nicht mehr auffindbar waren. Die Löschung von Profilen und Seiten bildet die absolute Ausnahme, da weder Hacker noch Meta davon etwas hätte.

Unsere Erfahrung zeigt, dass viele gehackte Konten fast nicht verändert wurden. In einigen Fällen werden ergänzende Inhalte wie Bilder etc. gepostet oder Anzeigen geschaltet. Dies lässt sich in der Folge dann aber gut beheben. Nur in wenigen Fällen werden Inhalte aus den Seiten entfernt. In diesem Fall ist eine Widerherstellung wohl nicht möglich.