Logisfonds erkennt Klageforderung vor Amtsgericht Hamburg an

Die Logisfonds I GmbH aus Hamburg bot Anlegern an, sich an ihrem Geschäftsmodell als atypisch stille Gesellschafter zu beteiligen. Am Ende der Beteiligung erwartet die meisten Anleger ein Verlust eines Teil ihres eingezahlten Geldes.

Anleger, die eine Beteiligung vom Typ Sprint abgeschlossen haben, erhalten noch ein positives Auseinandersetzungsguthaben am Laufzeitende nach Beendigung der Beteiligung zum 31.01.2017 berechnet. Dieses sollte aber nicht voll zur Auszahlung gelangen. Die Gesellschaft bot über Ihre Rechtsanwälte aus Hamburg zunächst lediglich eine Zahlung in Höhe von 65%, also einen Abschlag von 35%, und zuletzt eine Zahlung von 80%, also einen Abschlag von 20% an.

# Klage vor dem Amtsgericht Hamburg erfolgreich

Auf dieses Angebot wollte ein Berliner Anleger nicht eingehen und reichte über die Kanzlei AdvoAdvice aus Berlin am 30.10.2018 eine Klage bei dem zuständigen Amtsgericht Hamburg auf Zahlung von 4.956,51 Euro zzgl. Zinsen ab de 31.10.2018 ein.

Nach Zustellung der Klage zeigte die Logisfonds I GmbH (vormals firmierend als Garbe Logimac AG) noch ihre Verteidigungsbereitschaft an. Eine inhaltliche Stellungsnahme zu der Klage erfolgte nach einem weiteren Fristverlängerungsantrag, der wohl den Feiertagen über Weihnachten geschuldet war, jedoch nicht. Vielmehr wurde die Klageforderung anerkannt und ist mittlerweile auf der Konto der Kanzlei AdvoAdvice überweisen worden.

# Nicht mit Vergleichsangebot abspeisen lassen

Anleger sollten sich also nicht von der Logisfonds I GmbH mit einem Vergleichsangebot über das noch offene und bereits seit dem 01.02.2018 zur Rückzahlung fällige Auseinandersetzungsguthaben abspeisen lassen, sondern anwaltliche Hilfe zur Durchsetzung ihrer kompletten Forderung in Anspruch nehmen.

Die Kanzlei AdvoAdvice vertritt über Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Dr. Sven Tintemann mehrere Anleger der Logisfonds I GmbH und konnte auch schon zahlreichen Anlegern der Schwestergesellschaften NL Nord Lease AG und Leasetrend AG bei der Durchsetzung von Ansprüchen helfen.

Melden Sie sich bei Interesse an einer anwaltlichen Ersteinschätzung zu Ihrem Fall gerne unter 030 921 000 40 oder unter info@advoadvice.de. Wir vertreten deutschlandweit Anlegerinteressen gegen die Logisfonds I GmbH.

Inhaltsverzeichnis

Kennen Sie schon diese Beiträge?