< Zurück zum Blog

Logisfonds: Vergleichsvorschlag zu nunmehr 80% annehmen?

Mit Schreiben vom 22.01.2019 meldet sich erneut die Rechtsanwaltskanzlei NBS Partners aus Hamburg bei den Anlegern der LogisFonds I GmbH und bietet diesmal anstatt der bisher angebotenen Abfindungssumme in Höhe von 65% eine Abfindungssumme in Höhe von 80% für die betroffenen Anleger der LogisFonds I GmbH an.

Zum Hintergrund:

Die Logisfonds I Beteiligung der Anleger wurde durch Beschluss zum 31.01.2017 beendet. Nach dem Gesellschaftsvertrag der LogisFonds I GmbH wäre somit eine Auszahlung eines positiven Auseinandersetzungsguthabens ein Jahr später, somit spätestens mit dem 31.01.2018 vorzunehmen gewesen.

Taschen leer - Foto Pixabay

Eine Zahlung an die Anleger erfolgt jedoch nicht. Vielmehr wurden diese bereits am 31.08.2018 durch die Kanzlei NBS Partners angeschrieben. Hier wurde damals das Angebot unterbreitet, auf den fälligen Auszahlungsbetrag lediglich 65% zu bezahlen. Wir berichteten (–> zum Artikel im Blog). Begründet wurde das Vergleichsangebot mit der schlechten Liquiditätslage.

Unsere Einschätzung:

Anleger, die nun ein weiteres Schreiben der Kanzlei NBS Partners erhalten haben, sollten das darin enthaltene Angebot nicht annehmen.

Von AdvoAdvice vertretene Mandanten haben bereits nach einem außergerichtlichen Anspruchsschreiben die volle Auseinandersetzungssumme ausgezahlt bekommen (–> zum Blog Artikel). Zudem wurden auch bereits Klagen auf Auszahlung vor dem Amtsgericht Hamburg und dem Landgericht Hamburg eingereicht (–> zum Blog Artikel).

Ratsuchende Anleger können sich daher gerne bei den Experten von AdvoAdvice Rechtsanwälte mbB unter 030 921 000 40 oder unter info@advoadvice.de melden.

   Ansprüche Anleger Logisfond Garbe Logimac AG nbs partners Vereinbarung Vergleich Auseinandersetzungsguthaben Zahlung Klage Anspruchsschreiben Advoadvice
- 29. January 2019 :: Dr. Sven Tintemann

Das könnte Sie auch interessieren

Wie geht's weiter?

Nehmen Sie kompetente Rechtsberatung in Anspruch, der Sie vertrauen können!

Rückruftermin vereinbaren